Jochen Abitz ist Webdesigner in der Ringkøbing-Skjern Kommune in Dänemark

„Ich liebe es, jeden Tag Neues zu lernen. Das motiviert mich und treibt mich an.“

Medienleistungen wie Webdesign und Fotografie muss man zuverlässig beherrschen, wenn sie nicht aus einem vorgefertigten Baukasten stammen sollen.

Erfolgreiche Webprojekte sind das Ergebnis eines Zusammenspiels von Planung, grafischer Gestaltung und Programmierung.

Jochen Abitz hat sich deshalb intensiv in unterschiedliche Spezialgebiete eingearbeitet und arbeitet ständig an der Optimierung des Workflows für eine schnelle und präzise Umsetzung von Projekten.

Mein Kerngeschäft ist das Gestaltung und die Umsetzung von Webseiten. Ich nutze auch gerne die Apps von Affnity und nutze die Nikon Z-Serie für den Fotografie-Bereich. Als CMS habe ich mich auf das Total CMS spezialisiert – aus guten Gründen. Das System wird laufend weiterentwickelt und der jahrelange Kontakt mit den Programmierern lässt mich aktiv in die weitere Entwicklung eingreifen.

Auch wenn ich meine Arbeit selbst in der Hand habe, so habe ich viele Kontakte zu Grafikdesignern, Freelancern und Agenturen, um auch anspruchvollste Projekte umzusetzen.

Mein kreativer und technischer Background

Mein Gespür für Typografie und Gestaltung entwickelte ich als Schriftsetzer bzw. Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
In verschiedenen Druckereien war ich in leitender Position im PrePress tätig.

Einmalige und wirksame Webseiten für Kunden zu erstellen macht mich sehr glücklich.

Der direkte Kontakt zu meinen Kunden ist mir dabei sehr wichtig. So wurden aus einigen Kunden neue Freunde und ich liebe es, motiviert in den Tag zu starten.

Die Auseinandersetzung und das Lösen technischer Probleme am Computer faszinieren mich.

Die Kombination meines technischen Know-hows und meine Kreativität sind ein Beweggrund selbstständig zu arbeiten.

Für meine Kunden gestalte ich als Webdesigner professionelle, schöne und funktionierende Webseiten.

„Fotografie ist meine Leidenschaft. Meine Lieblingsmotive sind Menschen. Gelegentlich shoote ich - auch digital - z. B. Models, Schauspieler oder für Agenturen.“

Jochen Abitz Privat

Ich lebe und arbeite in der kleinen Handelstadt Tarm in Dänemark, nicht weit weg vom schönen Ringkøbing-Fjord.

Hin und wieder fotografiere ich mit einer meiner analogen Kameras und entwickle die Filme.

Auch wenn ich viel vor dem Computer sitze, ist mir Bewegung und der Austausch mit Menschen wichtig. Regelmäßiges Laufen und Bodyweight-Workout halten mich fit. Ich genieße gesundes Essen und auch mal einen schönen Gin. Am liebsten mit guten Freunden.

Instagram

Meine neuesten Arbeiten als Fotograf finden Sie auf Instagram. Folgen Sie mir doch und schauen Sie, welche Projekte oder freie Arbeiten ich gerade anfasse. Ich freue mich von Ihren zu hören.

@jochenabitz als Webdesigner

@jochenabitz als Fotograf

Neugierig geworden?

Ich freue mich über ihren Anruf oder eine E-Mail.